Mom - Bewegte Schwangerschaft

Dein Einstieg ist je nach Plätzen jederzeit möglich


In dieser besonderen Zeit der Veränderung wollen wir die werdende Mutter mit angemessenen Pilates- und Yogabasierenden Mobilisations-, Kräftigung- und Entspannungsübungen optimal begleiten, unterstützen und vorbereiten. 

 

Der Beckenboden wird hierbei aktiv-dynamisch einbezogen, was die anschliessende Wiederaktivierung erleichtern kann. Die angemessenen Bewegungen beugen etlichen Beschwerden vor, können das Wohlbefinden der Mutter unterstützen und die Geburt erleichtern.

 

Die fliessende Atmung verbindet Körper und Geist und bietet während den ruhigeren Momenten Gelegenheit, um die Verbindung zum Kind bewusst wahrzunehmen und zu geniessen. (Wichtig: Dieser Kurs ist geeignet ab der 13 Woche, ersetzt aber nicht den Geburtsvorbereitungskurs)

Mom - Rückbildung nach Pilates

aktuelle Kurse:

- Online ab 10.2.2021 (späterer Einstieg möglich)

- vor Ort, ab 3.3.2021, 20.10h

 

Während der Schwangerschaft kann sich die Haltung und körperliche Ausgeglichenheit sehr verändern und Beckenboden wie auch die Bauchmuskulatur wurden stark beansprucht oder unter der Geburt verletzt. Daher ist die Rückbildungszeit eine wichtige Zeit und bietet auch Gelegenheit Schritt für Schritt wieder zu seiner neuen optimalen Haltung und Kraft zu finden.

 

In diesem Kurs wird mit gezielten Pilatesübungen die Rückbildungs- und Babytragezeit unterstützt. Im Vordergrund stehen die Wahrnehmung und das aktiv-dynamische Beckenbodentraining. Natürlich werden auch die Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt, damit sich Unausgeglichenheiten und Haltungsveränderungen wieder angleichen können. Weiterführend werden auch die Körperbereiche wie Schultern und Arme, Po und Beine einbezogen. Den Körper wieder optimal aufbauen und stärken – für Dich und Dein Kind!
(In Absprache mit dem Arzt ab 4 bis 10 Wochen – 4/6 bei natürlicher, 8/10 nach Kaiserschnitt).

 

Die Rückbildungsphase beträgt noch einmal solange wie die Schwangerschaftszeit dauerte. Um eine weitere positive Entwicklung der Haltung und des Kraftaufbaues zu erlangen, sowie den Körper bei aktiveren Bewegungen zu unterstützen, ist es von Vorteil mit dem Training nach dem Rückbildungskurs weiterzufahren.

Ich bin Sabine,

 

Ich bin Hebamme im Thal/ Gäu, mit Weiterbildungen im Kursbereich und Hauptkursleiterin für die bewegte Schwangerschaft sowie die Rückbildungskurse.

 

Gerne begleiten und unterstütze ich Dich in dieser besonderen Zeit und freue mich auf unser Kennenlernen. 


Ich bin Monika,

 

Ich bin Physiotherapeutin mit weiteren Ausbildung für den Kursbereich und bin bei Kinesense die gute Fee,-)

 

Gerne bin ich für Dich da, wenn Sabine oder Susanna dies nicht könne und begleite Dich für diese Trainings!

 

Ich freu mich auf unsere Stunden!