Seite wählen

Mein Motto
„go with your flow“

Darauf lege ich Wert

Als Bewegungsfachfrau betrachte ich mich nicht nur als Expertin für Körperbewegung, sondern auch als einfühlsame Begleiterin durch die emotionalen und geistigen Herausforderungen, denen Frauen gegenüberstehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wahres Lernen und persönliches Wachstum erst dann möglich sind, wenn wir uns wohl fühlen und bereit sind, neue Wege zu beschreiten.

In meinen 20 Jahren Erfahrung habe ich immer wieder beobachtet, wie wichtig es für Frauen ist, den richtigen Moment für Aktivität und Entspannung zu erkennen. Ich habe gesehen, wie sich Überlastung auf unser Wohlbefinden auswirken kann und wie es uns aus dem Gleichgewicht bringen kann. Vielleicht hast du selbst schon erlebt, wie du dich überfordert gefühlt hast und dadurch aus der Bahn geworfen wurdest.

Die Entscheidung, mein Leben stärker im Einklang mit meinem saisonalen Energie-Zyklus zu führen, hat mir unglaubliche Erkenntnisse gebracht. Sie hat mir Antworten, Lösungen und Rezepte geliefert, die ich gerne mit anderen Frauen teilen möchte.

Ich lege Wert darauf dich auf vielseitige Art & Weise zu inspirieren, motivieren & begleiten, mit…

🌿 saisonalen Impuls für den Energie-Zyklus
🌿 Trainingsimpulse mit vielfältiger Anleitung
🌿 dem Finden deiner individuellen Ausführung
🌿 Integrieren & Beleben deines Eigentrainings
🌿 dem Priorisieren und Gestalten deiner Vorhaben
🌿 dem Ansprechen vielfältiger Sinne
🌿 Einbezug Lebens-& Energiethemen
🌿 meinem modulartigen Angebotsfächer mit viel Raum für dein Eigenes

 

 

Gerne begleite & unterstütze ich dich dabei dein körperliches-emotionales-mentales-soziales Wohlbefinden, deine Ausgeglichenheit, Resilienz und individuelle Energie & Stärke zu aktivieren und zu bewahren – auf und über die Matte hinaus.

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Eintauchen in die zyklische Welt!
Herzlich,  Susanna

Meine Ausbildung & Tätigkeiten im Bewegunsbereich

  • Gründerin Kinesense Oensingen
  • Ayurveda Leadership Mastery, Janna Scharfenberg, Ayurvedisches Institut
  • Dozentin für Pilates Ausbildungen bei art of motion, Bern
  • Dipl. Bewegungspädagogin (Level 3), Gymnastik Diplomschule, Basel
  • Dipl. Pilates-Trainerin, art of motion Bern und BGB Schweiz
  • Zert. Slings Myofascial Training® Practitioner, art of motion Bern
  • Zert. Pilates & Yoga für Schwangere, art of motion Bern
  • Fachfrau BirthCare, BGB Schweiz
  • Dipl. Kursleiterin Geburtsvorbereitung / Rückbildung, Gymnastik Diplomschule, Basel
  • Dipl. Masseurin Klassische Methode, Gymnastik Diplomschule, Basel

Ich bilde mich laufend weiter zu trainingsspezifischen Themen, Anatomie, Unterrichtsmethodik und zu ayurvedischen Gesundheitsansätzen & Philosophie, Atemtechniken, Heilmethoden, Kräuterkunde und anderen natürlichen Lebenseinflüssen!

Über mich persönlich 

Ich bin am besten, wenn ich meine eigenen Strukturen kreeieren kann. Das gibt mir Freiheit und Raum und ich kann aus dem Vollen schöpfen. Ich liebe diese Flow-Momente – auf der Matte, wie auch darüber hinaus bei meiner Arbeitsvorbereitung oder in-Sync mit der Natur. 
Und das ist unter anderem der Grund für Kinesense und mein Angebotsfächer. Um auch Dir Raum & Bewegungsfreiheit zu ermöglichen und dir Körper- und Lebensbereiche so näher zu bringen, damit du diese erkennen und nach deinen Bedürfnissen formen kannst!

Ich  bin Verheiratet und Mama von zwei Kindern. Ich liebe es in Bewegung zu sein, ob auf der Matte oder darüber hinaus – und sehr gerne in der Natur. 

Musik und Wasser spielen eine grosse Rolle oder auch in die Weite zu sehen. Mal über das Gewohnte hinaus. Oder ganz nach dem Motto „ich bin dann mal weg“ fernab in anderen Ländern. 

Mein persönliches Training auf der Matte ist ein wichtiger und täglicher Anker in meinem Leben. Auch Momente mit den Kindern, Tieren, beim Lesen, in der Natur oder im Hantieren mit natürlichen Elementen (Gestalten, Garten, Kräuter, ätherischen Öle, etc)  lassen mich Verbundenheit, Ruhe und meine Kraft finden. 
Ich mag es in-Sync mit den saisonalen Gegebenheiten & Bräuchen zu sein und integriere gerne ayurvedisches Wissen, modern angepasst, in meinen Alltag. 

Diese Leidenschaften ermöglichen mir mein und unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit wann immer nötig positiv zu unterstützen und bereichern. 

Ich liebe es mein Wissen & Erfahrung vermitteln zu dürfen und es erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit, wenn ich anderen damit schöne Momente ermögliche, ein gutes Gefühl auslöse und im besten Fall etwas mehr auf den Weg mitgeben kann!
            

  Shine your light bright!

 

Die nächsten Schritte

Wollen wir uns zu einem unverbindlichen Erstgespräch verabreden und dabei dein Anliegen besprechen und unsere Übereinstimmigkeit prüfen?