Darauf legen wir Wert, 

Dich in einem angenehmen Ambiente, mit genug Zeit  auf vielseitige Art & Weise zu unterstützen. Bei der Anleitung oder auch beim Finden Deiner eigenen Bewegungsausführung. 

Unser Ziel ist es Dein Wohlbefinden, Deine Ausgeglichenheit, Deine Resilienz wie auch Deine Stärke zu aktivieren und zu bewahren - auch über die Matte hinaus,-)

 

 

Über Uns

 

Schön bist Du da!

      Ich bin Susanna,

 

Ich  bin Verheiratet und Mama von zwei Kindern. Ich liebe es in Bewegung zu sein, ob auf der Matte oder darüber hinaus - und sehr gerne in der Natur.

 

Musik und Wasser spielen eine grosse Rolle oder auch in die Weite zu sehen. Mal über das Gewohnte hinaus. Oder ganz nach dem Motto "ich bin dann mal weg" fernab in anderen Ländern. 

 

Mein persönliches Training auf der Matte ist ein wichtiger und täglicher Anker in meinem Leben. Das hilft mir auch mein manchmal wildes Reiseherz etwas in Schach zu halten. 

Eine dieser Leidenschaften bringt mich wann immer nötig, wieder näher zu mir selbst, zu meinem Ruhepol und meiner Kraft.

 

Ich sehe unsere Familienkonstellation auch als "Lehrer" und versuche mich an diesen Beziehungen mit weiter zu entwickeln. 

 

Ich bin am besten, wenn ich meine eigenen Strukturen kreieren kann. Das gibt mir Freiheit und Raum und ich kann aus dem Vollen schöpfen. 

 

Ich liebe es mein Wissen & Erfahrung vermitteln zu dürfen und es erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit, wenn ich anderen damit schöne Momente ermögliche, ein gutes Gefühl auslöse oder etwas mehr auf den Weg mitgeben kann! 

                                                            Shine your light bright!

 Meine Ausbildung & Tätigkeiten: 

  • Gründerin Kinesense – training & beyond the mat, Oensingen
  • Dozentin für Pilates Ausbildungen bei art of motion, Bern
  • Dipl. Bewegungspädagogin (Level 3), Gymnastik Diplomschule, Basel
  • Dipl. Pilates-Trainerin, art of motion Bern und BGB Schweiz
  • Zert. Slings Myofascial Training® Practitioner, art of motion Bern
  • Zert. Pilates & Yoga für Schwangere, art of motion Bern
  • Fachfrau BirthCare, BGB Schweiz
  • Dipl. Kursleiterin Geburtsvorbereitung / Rückbildung, Gymnastik Diplomschule, Basel
  • Dipl. Pilates-Trainerin, art of motion Bern und BGB Schweiz
  • Dipl. Masseurin Klassische Methode, Gymnastik Diplomschule, Basel

Ich bilde mich laufend weiter zu trainingsspezifischen Themen, Anatomie, Unterrichtsmethodik und zu Heilmethoden und natürlichen Lebenseinflüssen!

 

 

Ich bin Sabine,

 

Ich arbeite seit 2008 als freischaffende Hebamme in der Region Thal/ Gäu. Durch den engen Kontakt mit den Frauen vor, während und nach der Geburt habe ich schon bald festgestellt, dass die Bewegung sehr massgebend für das Wohlbefinden der Frauen ist.

 

Aus diesem Grund habe ich mich dann auch im Bereich Bewegung weitergebildet und freue mich immer wieder, wenn Frauen durch meine Begleitung ihre Beschwerden lindern, das Wohlbefinden steigern und somit die Schwangerschaft und im besten Fall die Geburt wie auch anschliessend die Mutter-Kind und Familienzeit positiv und gestärkt erleben können

 

Mein Angebot beinhaltet die Betreuung der Schwangerschaft (Schwangerschaftskontrolle durch die Hebamme, Geburtsvorbereitung, Bewegung in der Schwangerschaft, geburtsvorbereitende Akupunktur), Wochenbettbesuche, Stillberatung, Akupunktur, Rückbildung und mittlerweile Weiteres mehr.

 

Finde mehr über mein Tun: https://www.bauchgefuehl-hebamme.ch

 

 

Ich bin Monika,

 

Durch meinen Beruf als Physiotherapeutin und auch in der Freizeit bin ich mit der Bewegung verwurzelt - es macht Spass sich zu bewegen oder eben auch hierbei Kunden zu unterstützen.

 

Als Therapeutin, wobei ich vorwiegend Patienten 1:1 behandle, ist es oft von einem schmerzhaften Problem im Bewegungsapparat hin zu wieder ausgeglichener und uneingeschränkter Bewegung. Diese Begleitung ist meist sehr gezielt und beinhaltet spezifische Massnahmen für den betroffenen Körperbereich. 

 

Im Gegensatz dazu gebe ich ebenso gerne Gruppenkurse mit ihren anderen Dynamiken und in freierer Bewegung, um mit Menschen in Aktion  zu kommen und den Bewegungsraum ausloten zu können. Ob das einte oder das andere, es macht immer wieder Freude zu sehen wie sich Gegebenheiten zum Positiven verändern.  

Meine Ausbildungen:

  • Dipl. Physiotherapeutin FH
  • Dipl. Sportphysiotherapeutin spt
  • Zert. Pilatestrainerin, art of motion Bern
  • In Ausbildung Slings Myofascial Training, art of motion Bern